Heute möchte ich euch kurz vorstellen, welche Pläne ich zur Chili-Zucht und natürlich auch mit dem Chili-Blog für 2013 habe.

Nachdem die Anzucht meiner eigenen Chili-Pflanzen im letzten Jahr nur mäßig erfolgreich ausgefallen ist, will ich dieses Jahr mit der Aussaat pausieren. Ich werde ein paar normale Blumen auf dem Balkon heranziehen und mich an alpinen Gewächsen (Anzucht von Edelweiß und Enzian) versuchen. Außerdem habe ich einige Rotahorn-Samen ausgebracht. In ein paar Jahren soll daraus mal ein Bonsai werden :-) Ich werde zu passender Zeit ein paar Bilder posten.

Trotzdem bleibe ich natürlich den Chilis treu. In diesem Jahr werde ich mich aber eher mit dem „drumherum“ befassen. Also mit Produkten aus Chili und Paprika, Rezepten und Tipps und Tricks zur Anzucht.

An dieser Stelle möchte ich auch auf die Facebook-Seite des Chili-Blogs verweisen. Hier im Blog veröffentliche ich in der Regel nur eigene Artikel und größere Berichte. Auf der Facebook-Seite poste ich zusätzlich regelmäßig kurze Infos zu News, Infos und Kuriositäten aus der Welt des Internets zum Thema Chili, für die hier im Blog kein Platz ist.

Über ein ‚Like‘ würde ich mich freuen 😉