Ich in älteren Beiträgen schon mitteilte, habe ich noch einige Produkte hier vom Online Shop Chili Food. Heute ist die Chili-Sauce „Iguana Radioactive Atomic“ dran. Sie kommt in einer ähnlichen Flasche und Aufmachung wie die Iguana Gold daher und hat somit ebenfalls einen Inhalt von 148 ml. Allerdings ist sie mit 7,99 Euro zwei Euro teurer als das mildere Gold-Produkt.

Iguna Radioactive AtomicDie Farbe ist ein kräftiges Orange/Rot, als Hauptzutaten sind Habaneros, Cayennes und Tabasco Chilis enthalten. Auch hier sind keine künstlichen Aromen o.ä. zugesetzt. Es wird ein Schärfegrad der Stufe 8 versprochen.

Beim Geruch fällt auch bei diesem Produkt der enthaltene Essig negativ auf. Leider kommt der Essig diesmal auch beim Geschmack durch, was mir persönlich nicht gefällt. Mit der Schärfe von 8 wurde nicht untertrieben, pur war die Sauce für mich ungenießbar und selbst ein paar kleine Tropfen brannten ordentlich auf der Zunge. Ich hab sie dann benutzt um ein Fertiggericht aufzupeppen (ja ich weiß, Fertiggerichte sind böse ;)) und fand den Geschmack der Sauce zu dominant.

Mein persönlicher Favorit bleibt die mildere Iguana Gold. Ich will aber keinen davon abhalten, auch die schärfere Variante mal zu probieren.

Meine Bewertung:

Aussehen:
Inhaltsstoffe:
Geschmack:
Schärfe: