So, dieses wird also der erste Eintrag im Chili-Blog :-)

An dieser Stelle möchte ich kurz vorstellen, worum es in diesem Weblog gehen soll und wie die Idee dazu entstand.

Wie der Name schon sagt, wird sich hier alles rund die Pflanzen mit den kleinen, scharfen Früchten drehen. Dabei werde ich Bilder und Berichte meiner eigenen Anzucht von Chili-Pflanzen auf dem Balkon, aber auch verschiedene Hintergrundinformationen, Links zu anderen Internetseiten und vieles mehr zum Thema Chili im Blog besprechen. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die jeden freien Platz auf dem Balkon oder im Garten mit den Pflanzen füllen, sondern ziehe lediglich eine kleine Menge für den „Hausgebrauch“ auf dem Balkon. Trotzdem möchte ich gerade Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen ein paar Tipps und Anleitungen mit auf den Weg geben und ich hoffe selbst natürlich auf zahlreiche Kommentare, Kritiken und Tipps, damit ich auch ein bisschen davon profitieren kann.

Momentan ist es hier im Blog noch recht leer. Die Erklärung ist einfach: Weil es neu ist 😉
Die Anzuchtsaison 2007 beginnt allerdings auch erst gerade und ich werde in diesem Jahr von der Aussaat bis zur Ernte versuchen, alles zu dokumentieren. Die Seite soll so im Laufe der Zeit immer weiter wachsen.

Wer selber einen Artikel zum Thema Chilis schreiben möchte, darf sich gerne per E-Mail bei mir melden (Adresse siehe Impressum).

Foto: © Klaus Eppele – Fotolia.com