Alle Chilis wurden inzwischen von mit umgetopft. Von jeder Sorte 2 stehen auf dem Balkon, jeweils drei Pflanzen in einem Balkonkasten. Ich hoffe die Größe reicht dafür aus.

3 Pflanzen (von jeder Sorte eine) stehen im Zimmer an der Fensterbank. Diese Pflanzen haben sich schneller entwickelt als die draußen und die Piquillo und Thai Red Hot blühen bereits und setzen sogar Früchte an. Ich habe mich entschlossen, die erste Blüte (Königsblüte) nicht auszubrechen und die Pflanzen einfach wachsen zu lassen.

Auf den Bildern sieht man die Blüte einer Thai Red Hot sowie eine bereits recht große Frucht an einer Piquillo. Die Bilder sind übrigens mit meiner neuen Digitalkamera, einer Fuji FinePix F20 gemacht – ein für die Preisklasse wirklich gutes Gerät.

Blüte einer Thai Red Hot Pflanzen in Balkonkästen